Über uns

l

Wer am Donnerstagabend gegen 20 Uhr am Haus Böttrich in der Warburger Neustadt vorbeigeht, der kann es vielleicht nicht sehen, aber garantiert hören: Hier probt der Männerchor Warburg und das sehr stimmgewaltig. Dass wir uns nicht zu verstecken brauchen, hört man, wenn wir zu einem Lied anheben. Es wird klar, wieviel Arbeit und Übung hinter der harmonischen Darbietung des Chores steckt, denn ohne Fleiß kein Preis. Für unsere Auftritte wird intensiv geprobt.

Zur Zeit besteht der Chor aus 60 aktiven Mitglieder und noch einmal 60 Fördermitglieder. Wir wissen, dass der Altersdurchschnitt fast schon dramatisch hoch ist. Neue Mitglieder sind deshalb in unserer Runde gerne gesehen.

Chorleiter Hans-Dieter Berendes hat uns bei den Stimmübungen mit Klavierbegleitung gut im Griff. Dennoch haben die Sänger zwischen den Übungen und Liedern Gelegenheit für ein gutes Glas Bier. Es wird viel gelacht und man stößt an. „Soviel Zeit muss sein!“, bemerken einige Chormitglieder. Und wenn ein Mitglied der Sänger Geburtstag hat, gibt er in seiner Stimme eine Runde aus. Es wird also nicht nur gesungen, wir legen auch Wert auf Geselligkeit.

Ausflüge, das jährliche Sommerfest und Theaterabende sind nur einige der vielen Aktivitäten des Chores neben den gemeinsamen Proben.
Falls das Interesse bei dir geweckt ist: Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Haus Böttrich. Du bist herzlich willkommen.

Wann dürfen wir dich also begrüßen?

   

Unsere Termine  

Donnerstag, 19.04.2018, 20:00 Chorprobe

Donnerstag, 26.04.2018, 20:00 Chorprobe

   
© copyright Männerchor Warburg